Cafeteria

Eine Pause in modernem Ambiente genießen und Energie zum Lernen tanken – das bietet die Cafeteria den Schüler*innen und Studierenden der Adolf-Reichwein-Schule und der Abendschulen Marburg.

Öffungszeiten: Montag bis Freitag von 7:30 – 14:00 Uhr und  von 16:30 – 20:15 Uhr

Neu: Ab dem Schuljahr 2019/2020 gibt es ein täglich wechselndes Mittagsangebot. Es besteht i.d.R. aus

• Fleisch oder vegetarischer Komponente
  • Sättigungsbeilage (Kartoffeln, Getreideprodukte o. ä.)
  • Je nach Gericht: Gemüsebeilage, Soßen, Dips, …
  • Salatbeilage oder Dessert (Quark- oder Joghurtspeisen mit Früchten oder Obst)

Die Schüler*innen und Studierenden erhalten das Mittagessen zu einem reduzierten Preis von nur 2,00 €.
Schüler*innen, die berechtigt sind, Leistungen über das Bildungs- und Teilhabepaket zu beziehen, erhalten das Mittagessen kostenlos.

Das gesamte Angebot incl. Preisliste finden Sie [hier].

Den aktuellen Speiseplan finden Sie [hier].

[Hier] finden Sie einen ausführlichen Artikel zur Einweihung der Cafeteria.

Informationen der Firma INTEGRAL Schulservice

Seit über 20 Jahren erhalten Schüler/innen im Landkreis durch unseren Schulservice eine gesunde Schulverpflegung nach hohen ernährungsphysiologischen Maßstäben. Wir orientieren uns an den Qualitätsstandards für Schulverpflegung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Der Schulservice bietet darüber hinaus qualifizierende und vermittlungsorientierte Beschäftigung sowie Ausbildung und Umschulung im Rahmen des öffentlich geförderten Arbeitsmarkts.