Ehemalige

Liebe Ehemalige,

wir freuen uns, dass Ihr den Weg auf unsere Homepage gefunden habt. Gerne würden wir den Kontakt zu Euch aufrechthalten, um zu erfahren, wie es Euch nach Eurer Schullaufbahn ergangen ist. Wir würden uns freuen Euch wiederzusehen – auf Ehemaligentreffen, unserem Tag der offenen Tür oder einfach zwischendurch.

Schön wäre es, wenn auch die jetzigen Schülerinnen und Schüler von Euren Erfahrungen profitieren könnten und der Eine oder die Andere sich bereit erklären würden an der ARS von Euren Erfahrungen im Berufsleben zu berichten.

Schreibt uns unter der Mailadresse: garbe@adolf-reichwein-schule.de

und/oder füllt den angebotenen Fragebogen aus.

Danke für Eure Mithilfe und vielleicht bis bald!

CTA-Ehemaligentreffen
Dieses Jahr konnte endlich wieder ein CTA-Ehemaligentreffen stattfinden. Aufgrund der Coronasituation haben wir das Treffen vom Herbst 2021 auf den 01. Juli dieses Jahres verschoben. Dieser Termin hat sich als sehr passend herausgestellt, konnten wir doch die Veranstaltung draußen auf dem Schulhof durchführen. Wir konnten an diesem Abend ca. 40 ehemalige CTA-SchülerInnen und Schüler begrüßen. Für Bratwurst und Getränke hat Peter Lauer dankenswerter Weise ausreichend gesorgt. Wir hatte einen sehr schönen Abend mit vielen netten Gesprächen zu dem natürlich auch eine Laborführung gehörte. Wir konnten Absolventen der Jahrgänge 2008–2021 begrüßen. Ein Großteil der an diesem Abend Anwesenden arbeitet jetzt als CTA – was uns natürlich sehr freut.
Wir freuen uns schon auf das Treffen im kommenden Jahr – das dann auch wieder vor den Sommerferien stattfinden wird.

Abschlussfotos

Berufliches Gymnasium