Noah Mittelstädt zeigt, wie es geht!

Berufsorientierung für alle Klassen mit gestaltungs- und medientechnischem Schwerpunkt an der ARS am 1.02.23.

Noah Mittelstädt selbstständiger Direktor of Photography und ehemaliger Schüler des BG an der ARS, besuchte seine alte Schule. Er kam, um allen HBFS und BG-Klassen dieses Schwerpunkts zu zeigen, wie man mit persönlichem Engagement und fachlicher Kompetenz früh erfolgreich sein kann.

Bereits als Schüler hat sich Noah Mittelstädt eingehend mit Fotografie und Filmen beschäftigt, erzählte Adriane Arnold, seine ehemalige Lehrerin. So setzte er z.B. in dieser Zeit Projekte mit der Stadt Marburg, dem Landkreis und der Adolf-Reichwein-Schule um.

Sein Können vertiefte er während eines Praktikums bei David Maurer in Marburg. Heute arbeitet er zusammen mit ihm als Direktor of Photography und bietet interessierten Nachwuchstalenten ein Praktikum in seiner jungen motivierten Agentur an, um die Werbewelt kennenzulernen.

Während seines Vortrags zeigte er bisherige Projekte der beiden Partner, z.B. Werbefotos und Filme für Porsche, VW oder Toyota (mehr zu sehen unter: https://noahmittelstaedt.com).

Anschließend beantwortete er Fragen des interessierten Publikums. Erste Kontakte sind bereits entstanden. So hat er Edom Feleke (GMTA 12), der unter dem Künstlernamen FY2 bekannt ist, angeboten, ein Werbevideo für ihn zu drehen.