Infotruck der Metall- und Elektrobranche an der Adolf-Reichwein-Schule

Die Adolf-Reichwein-Schule hat vom 23.-29.10.2020 erneut den Infotruck der Metall- und Elelktrobranche zu Gast. Schülerinnen und Schüler werden hier zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern über berufliche Möglichkeiten, Ausbildungsberufe, Aufgaben und Einsatzgebiete im Berufszweig Metall- und Elektrotechnik informiert.

Der Truck mit seinem riesigen ausfahrbaren Trailer bietet – natürlich unter Einhaltung eines Hygienekonzepts – auf zwei Ebenen genügend Platz für insgesamt 12 Gäste, modernes Equipment und diverse Präsentationstechnik. Sowohl Klassen der hauseigenen Bildungsgänge zur Berufsvorbereitung, der Berufsfachschule sowie der Fachoberschule als auch Schülerinnen und Schüler der Marburger Richtsberg-Gesamtschule und der Sophie-von-Brabant-Schule nutzen die Möglichkeit eines Besuchs, um sich beruflich zu orientieren und erste Eindrücke über eine mögliche Ausbildung im ME-Bereich zu sammeln.

In Kooperation mit dem Arbeitskreis SchuleWirtschaft Nordhessen und dem Arbeitskreis SchuleWirtschaft Marburg war es möglich, den Truck zum wiederholten Male an der Adolf-Reichwein-Schule begrüßen zu können.