Hoher Besuch in der Adolf-Reichwein-Schule

Am Freitag, dem 4.12.20, traf hoher Besuch in der ARS ein. Der Nikolaus und das Christkind höchstpersönlich gaben sich die Ehre, alle anwesenden Schüler*innen zu besuchen und ihnen ein ganz persönliches Feedback zum letzten Jahr zu geben.
Eingeladen wurden die beiden durch die Schulform INTEA. Gerade hier sei es wichtig, die Bräuche in Deutschland anschaulich und lebensnah zu vermitteln, führte eine Lehrkraft aus.
Damit die anderen Schüler'innen aber nicht leerausgingen, dehnte das hochherrschaftliche Paar seinen Besuch aus.
Obwohl ein Schüler aus der BzB der festen Meinung war, die beiden noch nie gesehen zu haben, handelte es sich beim Nikolaus um den Schulleiter, Herrn Leinweber, und beim Christkind in blonder Lockenpracht um Meggie Fritz vom Personalrat in gelungener Verkleidung.
Alle waren sich einig, dass dies eine gelungene Auflockerung des Schulalltags darstellte.