ARS bei „Ansage Zukunft“

Die Adolf-Reichwein-Schule war einer von 90 Ausstellern auf der Ausbildungsmesse „Ansage Zukunft“, die vom 4.5.-6.5.23 im Cineplex in Marburg stattfand.

Organisiert von der Agentur für Arbeit, der Kreishandwerkerschaft Marburg, der IHK Kassel-Marburg und Hitzeroth Druck und Medien GmbH&Co.KG war die 3-tägige Ausbildungsmesse wie immer gut besucht. Obwohl bereits 4 Wochen vorher die Anmeldungen für Besucher terminiert war, konnten Klassen auch kurzfristig zwischen Handwerk, Dienstleistungsbetrieben und Handel, öffentlichem Dienst und Industrie stöbern, um geeignete Praktikumsstellen oder sogar Ausbildungs- und Arbeitsstellen zu finden. Schule und Wirtschaft war genauso vertreten wie die ARS, die dieses Mal im Untergeschoss ihren Platz gefunden hat. Hier konnten sich Interessierte vor allem über die vollschulischen Ausbildungen in der Höheren Berufsfachschule im Bereich BTA, CTA, GMTA und ITA informieren. Natürlich wurden auch Informationen zu anderen Schullaufbahnen der ARS gerne gegeben. Harry Sode, Organisator für die ARS, zeigte sich genauso wie Schüler*innen, die die Messe besuchten, sehr zufrieden.