Das deutsche Handwerk ehrt seine besten Nachwuchstalente

Preisübergabe

Sven Sohn ist Hessens bester Maurergeselle 2016

Jedes Jahr messen sich die Erfolgreichsten des Handwerks beim praktischen Leistungswettbewerb des jeweiligen Bundeslandes miteinander. In diesem Jahr belegte Sven Sohn aus Haina den ersten Platz als bester Maurergeselle in Hessen. Sven Sohn absolvierte seine Ausbildung bei der Firma „Heinrich Naumann GmbH & Co KG“ in Münchhausen, im Ausbildungszentrum Marburg und an der Adolf-Reichwein-Schule Marburg sehr erfolgreich.

Nach seinem vorherigen Erfolg auf Kammerebene, wo die besten Gesellinnen und Gesellen der jeweiligen Kreishandwerkerschaften ermittelt wurden, folgte für Sven Sohn der erste Platz auf der Landesebene.

Kurhaus Wiesbaden

Bei der Festveranstaltung im Kurhaus in Wiesbaden am 27.10.2016 wurden die Hessenmeister der jeweiligen Gewerke geehrt. Die Auszeichnungen wurden unter anderem durch die Big Band der Musikschule Wiesbaden und mit einer Ansprache von Tarek Al-Wazir (Staatsminister, Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung) abgerundet.